Dienstag, 11. März 2014

Kinderfreundlich?

Bei meinen bisherigen Tests habe ich natürlich die ganze Familie am Tablett arbeiten lassen. Wie bereits in einem vorherigen Blog beschrieben ist das Einrichten von einzelnen Benutzerkonten kein Problem. Was für mich allerdings eine Frage aufwirft, ist, ob ich diese Benutzerkonten auch mit Passwörtern versehen kann? Ich konnte bisher nirgends einen Hinweis oder eine Möglichkeit finden, um mein Benutzerkonto zu sperren. Mein Kind kann also mein Konto genauso öffnen, wie sein eigenes und dabei wichtige Inhalte lesen oder sogar löschen!

Weiterhin habe ich keine Möglichkeit gefunden, um bestimmte Inhalte von Seiten für Kinder zu sperren. Auch ein Zeitfenster, in dem das Kind arbeiten darf und welches sich dann je nach Einstellung schliesst, ist nicht einstellbar. Zumindest habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden.

Mein Fazit: Das Tablett gehört ins Büro, nicht in Kinderhände. Dafür ist es ja auch zu teuer! Aber es wäre schon interessant, ob es diese Einstellungen doch irgendwo gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen