Dienstag, 11. März 2014

EMail Programm

Das Einrichten der Email-Konten ist relativ einfach und schnell erledigt, wenn man seine Passwörter und Zugangsdaten parat hat!
An sich funktioniert auch alles gut. Ich habe 2 Email-Konten eingerichtet: einmal das private Freenet-Konto und dann das Firmen-Konto.
Beim Abrufen, Löschen, in Ordner-Verschieben ect. des Firmenkontos gibt es keine Probleme. Nervig ist der Umgang mit dem Freenet-Konto! Das Problem liegt aber sicher nicht am Tablett, sondern am Freenet-Server selbst! Während ich auf meinem Firmen-Konto die gelesenen Mails lösche oder in andere Ordner verschieben kann, erscheinen beim Freenet-Konto die bereits gelesenen und tausendfach gelöschten Mails immer wieder im Posteingang!!!! Ich erhalte gemäss meiner Einstellung aller 15min die Nachricht, dass sich neue Mails im Posteingang befinden. Diese sind allerdings schon meist gelesen und im Papierkorb geglaubt! Sie werden immer wieder neu vom Freenet-Server downgeloaded. Das nervt, weil der Posteingang nun schon völlig unübersichtlich geworden ist. Ich habe es aber aufgegeben, immer und immer wieder alle gelesenen Mails in den Papierkorb zu verschieben? Ich habe versucht, das Problem über den Freenet-Server zu beheben, habe aber dazu keine passende Änderungsmöglichkeit gefunden. Vielleicht geht das ja anderen auch so?
Wie gesagt, meine Firmen-Emails laufen über meinen Homepage-Server, da habe ich dieses Problem nicht. Dieser Posteingang ist immer schön "aufgeräumt"!

Am PC bin ich es gewohnt, mit Windows Live Mail zu arbeiten. Damit komme ich bisher noch besser zurecht als mit dem Mailprogramm des Samsung-Tabletts. Im Windows Live Mail habe ich auch das Problem mit immer wieder im Posteingang landenden Freenet-Mails nicht! Einmal im Papierkorb bleibt da auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen